z sap logoSAP Branchenlösung AFS

Reference

AFS ist die Kundenlösung von SAP für die Schuh- und Bekleidungsindustrie. Justin Ind. war der 2. Life-Kunde. Ich wurde im Namen von Justin Ind. nach München geschickt, um zusätzliche benötigte Funktionalitäten zu entwickeln, die im SAP-AFS nicht enthalten waren.
  • AFS-SD/PP/Varianten Konfikuration: Design und Entwicklung der neuen Transaktion „FERT Generator“ zur Unterstützung von konfigurierbaren Materialien. AFS benötigt Materialvarianten für konfigurierbare Materialien zur Ermittlung des Bedarfes. Der FERT Generator legt eine Materialvariante, Stückliste, Arbeitsplan und Preiskonditionen für das Lagermaterial an.
  • AFS-PP: Verbindung einer Größenmatrix mit Klassenposition der Stückliste, bzw. Materialkomponenten mit gleichen Größenmatrizen zu einer Klassenposition. Dadurch wird der Pflegeaufwand erheblich reduziert. Nachdem die entsprechende Komponente in der Variantenkonfiguration ausgewählt wurde, wird die Klassenkomponente durch eine Lagerposition ersetzt, und alle Matrixinformationen werden von der Klassenkomponente übernommen.
  • AFS-WM: Anpassung von SAP-WM Dynpros zur Anzeige von SKU Daten.

 

Zum Seitenanfang